Düdelsheimer Hauptstraße soll am 21. Juni wieder geöffnet werden
Die Sperrung der Düdelsheimer Hauptstraße soll am Freitag, 21. Juni, aufgehoben werden. Für die rund 15.000 Fahrzeuge, die die Bundesstraße 521 täglich passieren, soll dann wieder freie Fahrt herrschen. Nachdem Ortsvorsteher Ramon Franke dies in der kürzlich stattfindenden Ortsbeiratssitzung in Aussicht stellte, bestätigte nun auch Projektleiter Christof Klös von den Büdinger Stadtwerken die Wiedereröffnung.
Die Kanal-, Glasfaser und Straßenbauarbeiten begannen im April 2023 und sollten ursprünglich im Dezember des gleichen Jahres abgeschlossen sein. Die sechsmonatige Verzögerung sorgte für teils hitzige Debatten und Unverständnis in der Bevölkerung, zumal die in anfangs in Aussicht gestellte Umleitung über Feldwege nicht realisiert wurde. Stattdessen mussten über Monate hinweg weiträumige Umleitungsstrecken genutzt werden.
Mit Blick auf eine mögliche Sanierung der Schulstraße, die monatelang als Umleitungsstrecke diente und teils schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist der Antrag des Ortsbeirats an das Stadtbauamt weitergeleitet worden. Von dort aus soll die Forderung an HessenMobil gehen.